www.Leuna-Kickers.de
Diese Seiten wurden aus handelsüblichen, freilaufenden, 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
online seit dem 24.11.2009
Leuna holt den ersten Dreier am 3. Spieltag ! 19-09-20 TSV Leuna - SV Spora 5:0 (4:0) Endlich konnte unsere Mannschaft den 1.Sieg einfahren, der auch klar in Ordnung geht. Nach dem Gewinn des Kreispokales wollte man nun unbedingt auch den 1.Sieg einfahren, denn der Gegner war das Team vom Aufsteiger SV Spora. Natürlich ging unsere Truppe als leichter Favorit in dieses Spiel, was sie auch von Beginn an zeigte. Die Leunaer beherrschten Ball und Gegner und man merkte, die ersten 3 Punkte bleiben in Leuna. Es wurde immer wieder über Außen gespielt und mit gefährlichen Flanken die gegnerische Abwehr überlistet. Bereits in der 10. Minute zog Arne Schulz auf und davon. Mit einem Schuss ins lange Eck erzielte er das 1:0. Nur 3 Minuten später konnte Rudolph einen Abpraller des Keepers von Spora zum 2:0 versenken. Nur sporadisch kamen die Gäste vors Leunaer Tor, doch Keeper Pfennig und seine Abwehr waren stets auf den Posten. In der 34. Minute war es erneut Arne Schulze der alle überlief und clever zum 3:0 verwandelte. Die Leunaer erhöhten das Tempo und Chancen ergaben sich für mehrere Spiele. Noch vor der Pause, in der 40. Minute, setzte sich Mehmetaj auf links durch und seine scharfe Eingabe nutzte Saliger zum 4:0 und damit zum Halbzeitstand. Die 2. Hälfte begann, wie die Erste endete. Doch langsam schalteten die Leunaer einen Gang zurück und die Gäste konnten nun einige Konter mehr fahren, wobei Sie schon bei Zeiten gestört wurden und keine Gefahr für die Leunaer Abwehr bestand. Trainer Trotte wechselte einige Spieler ein und man war trotzdem weiter Spiel bestimmend. In der 65. Minute bediente Degner mit Superpass den jungen Cardoso, der mit Direktschuss das 5:0 erzielte. Die Leunaer hatten das Spiel bis zum Schlusspfiff im Griff und mit dem 5:0 konnte man endlich das Torverhältnis verbessern. Leuna: Pfennig, Nkem, Kolbe (70. Gumbrecht), Shoshi, Ch. Schulz, Degner, Saliger, A. Schulz, Berghamnner (72. Herda), Mehmetaj (59. Mandache), Rudolph (11. Cardoso)
Die Spielberichte wurden von Gisbert Schmidt zur Verfügung gestellt
© cmdLeuna 2017 / Holger Hiersemann Catrin Timpel
Spielberichte aktuelle Saison